Janine Wissler in Köln

Köln – Auf einem mit mehr als 300 Personen gut besuchten Chlodwigplatz fand gestern eine Wahlkampfveranstaltung der Linken unter dem Motto „Gemeinsam machen wir das Land gerecht“ statt. Janine Wissler, Parteivorsitzende und erfolgreiche Landtagsabgeordnete in Hessen, reiste dazu eigens nach Köln, um sowohl die Direktkandidatinnen und Kandidaten, als auch den Bundestagskandidaten, Matthias W. Birkwald, seit 2009 im Bundestag und dort rentenpolitischer Sprecher der Fraktion, zu unterstützen.

Das KPD-Verbot und die Folgen – Eine Veranstaltung der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

Köln – „Antikommunismus und Recht – Das KPD Verbot und die Folgen“ war der Titel einer Veranstaltung im Bürgerhaus Deutz, welche durch die Bundestagsfraktion „DIE LINKE.“ durchgeführt wurde. Zwei Zeitzeugen, Christine Christofsky, DKP, und Erasmus Schöfer, Schriftsteller, schilderten die damaligen Ereignisse und die Folgen daraus aus ihrer Sicht.

error: Content is protected !!