Gipfeltreffen am Dreiländereck

76 Jahre Jahre nach Hiroshima kam es zu einem für alle Zuschauer völlig unerwarteten Großereignis bei Aachen am Dreiländereck von Belgien, Niederlande und Deutschland. Bundeskanzlerin Merkel überraschte, ähnlich wie nach Fukushima, mit einem Abschiedsgeschenk ihrer Kanzlerschaft und unterzeichnete mit den Regierungschefs der Niederlande, Mark Rutte, und Belgien, Alexander De Croo, den Atomwaffenverbotsvertrag.

Aachen war ein wohl gewählter Ort dieser historischen Unterzeichnung: Denn in jeweils kaum 100 km Entfernung lagen in jedem dieser Länder US-amerikanische Atomwaffen und die Stationierungsländer verstoßen damit eklatant gegen die vom Atomwaffenverbotsvertrag als völkerrechtswidrig geächteten Massenvernichtungswaffen.

5 Gedanken zu „Gipfeltreffen am Dreiländereck“

  1. Pingback: 다시보기
  2. Pingback: gas face strain

Kommentare sind geschlossen.

error: Content is protected !!