Am 16.06.2012 demonstrierten im baden-württembergischen Wiesloch mehr als 3000 Menschen verschiedenster Nationalität gegen eine Kundgebung von knapp 30 Rechtsextremen aus dem Umfeld von NPD und Freien Nationalisten (FN). Neben unabhängigen Gruppen hatte das breite Aktionsbündnis „Wiesloch gegen Rechts“ zu den Protesten aufgerufen. Diese waren weitestgehend bunt und friedlich, gegen Ende kam es allerdings zu einem Reizgas-Einsatz der Polizei, von dem auch Unbeteiligte betroffen waren.
Am 16.06.2012 demonstrierten im baden-württembergischen Wiesloch mehr als 3000 Menschen verschiedenster Nationalität gegen eine Kundgebung von knapp 30 Rechtsextremen aus dem Umfeld von NPD und Freien Nationalisten (FN). Neben unabhängigen Gruppen hatte das breite Aktionsbündnis "Wiesloch gegen Rechts" zu den Protesten aufgerufen. Diese waren weitestgehend bunt und friedlich, gegen Ende kam es allerdings zu einem Reizgas-Einsatz der Polizei, von dem auch Unbeteiligte betroffen waren.
Diese Website benutzt essentielle Cookies. Andere Cookies werden nicht benutzt. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung