Friday for future Berlin

Greta Thunberg: „Ich möchte, dass ihr in Panik geratet“. Eine 16-jährige Schwedin hat die Mächtigen der Erde beim Weltwirtschaftsforum in Davos zum Handeln gedrängt. In Berlin folgten mehr als 10.000 Schüler ihrem Aufruf und demonstrierten lautstark für mehr Klimaschutz. Ihren Protest trugen sie von Wirtschaftsministerium über den Deutschen Bundestag zum Kanzleramt. Besonders laut waren sie, als Wirtschaftsminister Altmaier an das Mikrofon wollte. Er hatte keine Chance auch nur ein Wort zu sagen. Die Schüler haben kein Vertrauen in die Politik und schon gar nicht in die Wirtschaft. Für sie steht fest, dass die vorgelegten Empfehlungen der Kohlekommission nicht hinnehmbar sind. Damit werden die in Paris zugesagten Ziele längst nicht erreicht. Die Schüler streiken weiter für ihre Zukunft. Allein Kohle für die Kohle schafft keine Zukunft.

error: Content is protected !!