Kein Grad weiter – Keyenberg

Am 26.09.2020 war auch Keyenberg ein Ort des Geschehens. Ein Finger von Ende Gelände wurde hier durch die Polizei in idyllischer Lage zwischen den Gärten festgesetzt. Und die ehemalige Gaststätte wurde durch Aktivisten wiedereröffnet. Auch mit dieser Aktion konnte die Polizei sich nicht anfreunden, und der Zugang zum Keyenberger Hof wurde abgesperrt. So musste der hier geplant Gottesdienst in einer besonderen Form gefeiert werden. Innerhalb der Absperrung befanden sich Polizisten mit Aktiven der Aktionsgemeinschaft „Die Kirchen im Dorf lassen“ und außerhalb der Priester, der die Messe zelebrierte. So wurde die Trennung zwischen Staat und Kirche anschaulich erlebbar. Aber auch Staatsdiener waren während der Messfeier andächtig und falteten ihre Hände.

 

Merzenich 28.09.2020, Text und Fotos: Hubert Perschke

4 Gedanken zu „Kein Grad weiter – Keyenberg“

  1. Pingback: yehyeh
  2. Pingback: read more

Kommentare sind geschlossen.

error: Content is protected !!