Das Coronavirus und das Sozialamt

In den Zeiten von Corona werden unglaubliche Geldsummen bereit gestellt zur Rettung der großen Konzerne, zur Unterstützung der Wirtschaft, Künstlern und sogenannten Solo-Selbstständigen. Suggeriert wird uns, daß der Staat für uns da ist, sich um uns kümmert.

Besucherverkehr in öffentlichen Ämtern

Aber diejenigen Menschen, die finanzielle Unterstützung benötigen, Wohnungsnotfälle, Unterhaltsvorschuß, Wohngeld, Elterngeld für viele Menschen sind die notwendigen öffentlichen Unterstützungen dringlich. Und die Ämter haben den öffentlichen Besucherverkehr eingestellt. Diese Menschen sind in Not. Um 12 Uhr Sollte ein Mitarbeiter des Hamburger Sozialamtes Papiere entgegen nehmen und Bescheide ausgeben (am 19. März). Ob das heute noch so ist? Heute (am 02.April) sah ich nur Formulare, die man ausfüllen konnte und in einen großen Briefkasten einwerfen konnte. Mehr …

 

Gemeinnützige Betriebe und Vereine

Heute Morgen las ich einen Artikel, auf den ein Freund auf Facebook hingewiesen hatte. ‚Gemeinnützige Betriebe in Not‘ von Gerd Nowakowski, Tagespiegel vom 10.04.2020. Soziale Dienstleister, die mehreren 1000 Mitgliedsorganisationen im Paritätischen Wohlfahrtsverband, alle nicht von den Rettungsmaßnahmen erfasst. Die Naturfreunde Deutschlands müssen ihre etwa 400 Häuser dicht machen.

3 Gedanken zu „Das Coronavirus und das Sozialamt“

  1. Pingback: dk7
  2. Pingback: bio ethanol burner
  3. Pingback: vote for trump

Kommentare sind geschlossen.

error: Content is protected !!