1. Mai 2021 Hamburg Rathausmarkt

Diese kleinen Kundgebungen sind durchgetaktet. Nach gut einer Stunde räumte die Polizei, einschüchternd und provozierend, den Platz. Die Reden waren gehalten. Für mich war das verblüffend und aufgrund des einschüchternden Auftretens der Polizei auch extrem unangenehm. Hintergrund war, daß die Polizei den Platz quasi besetzte, um eine spontan angekündigte, bereits verbotene, Kundgebung zu verhindern. Denke ich. Wie soviele linke Kundgebungen anlässlich dieses 1.Mai in Hamburg verboten wurden.

Während zu der Veranstaltung des DGB Hamburg mit Anwesenheit des Bundesvorsitzenden Reiner Hoffmann nur geladene Mitglieder (beschränkt auf 200 Personen) zugelassen waren, rief verdi Fachbereich Verkehr zu einer Kundgebung auf dem Rathausmarkt auf, einer sehr kämpferischen Kundgebung, wie ich fand. Hier der Aufruf (PDF).

error: Content is protected !!